Trommeln lernen mit der Groove-Schmiede – Drum Workshops im Watt Matters Studio

Seit 2018 veranstaltet Jan Hofmann mit seiner Groove-Schmiede spannende Drum Workshops im Watt Matters Studio. Dabei sprechen wir mit den ganz Großen der Schlagzeugszene über Doublebass, Paradiddle und Shufflebeat.In kleinen Gruppen wird den Teilnehmenden Praxis und Theorie des Schlagzeugspielens vermittelt. Die Dozenten stehen Rede und Antwort zu ihren beruflichen Erfahrungen, ihren Drumsets und geben wertvolle Tipps und Tricks.

 

Ralf Gustke beim Drum Workshop im Watt Matters StudioGruppenbild vom Tuning Workshop mit Rossi Rossberg im Watt Matters StudioPublikum beim Grooveschmiede Drum Workshop im Watt Matters StudioThomas Langs Drumset im Watt Matters Studio

Wir freuen uns, dass wir in unseren Workshops schon renommierte Schlagzeuger wie Thomas Lang, Virgil Donati, Ralf Gustke, oder Stephan Emig zu Gast hatten, auch der Tuning Workshop mit Rossi Roßberg war ein Highlight. Neben den Unterrichtsinhalten kommt aber auch der persönliche Austausch – untereinander oder mit den Dozenten – nicht zu kurz.

Wer kann teilnehmen?

Für die Workshops, auch Intensivtraining oder Masterclass genannt, sollten erweiterte Grundkenntnisse vorhanden sein. Zu den Drumclinics sind alle SchlagzeugerInnen willkommen – unabhängig von Alter und Spielniveau. Auch Personen, die ein anderes Instrument spielen oder einfach mal ein Schlagzeug live erleben möchten, sind herzlichen willkommen.

Einblicke in bisherige Workshops

 

Fotos: Lukas Schmidt – Luke’s Media Corner

 

Weiterlesen: Neumann Homestudio Academy

Weiterlesen: Instrumente auf Abwegen